Schulhund Leo

IMGP0723

Hallo, ich bin Leo, seit 2015 im Schuldienst an der Gerhart Hauptmann Grundschule Potsdam. Hier seht ihr mich bei meinem Lieblingsfach – Mathematik.

DSC00018

Das war meine Einschulung. Es gab ein lustiges Programm von den Kindern meiner 6b und eine richtige Schultüte für mich voller Leckerlis.

 
IMG_7336

Ach, wenn ich doch nur schreiben könnte! Ich habe einen Briefkasten und bekomme viel Post von den Kindern, aber beim Antworten muss immer mein Frauchen helfen.

 
dsc00415

Das ist meine gemütliche Lesehundecke!

dsc00419

Wenn die KInder mir was vorlesen, mache ich es mir gemütlich und stelle mir die Dinge aus diesen „Zauberbüchern“ vor. Das ist besser als Fernsehen!

dsc00400

Kleine Pausen in meiner 4b sind die besten, dann darf ich Leckerlis suchen und werde ganz lieb gestreichelt. Alle bewegen sich besonders leise und langsam.

dsc00438

Eigentlich habe ich ja nur 4 Stunden Unterricht am Montag, aber danach bin ich wirklich hundemüde!

IMG_8292

Heute war ein aufregender Tag, erst habe ich auf einer Bühne Tricks mit meinen Kindern gemacht und dann hat mich ein fremder Mann auf den Arm genommen. Das war der Bildungsminister Herr Baaske – hoffentlich setzt er sich in Zukunft ein bisschen für uns Schulhunde und unsere Menschen ein, denn unser Job ist nicht leicht.

Heute war „Gesundheitstag“ und wir haben im Igelhaus Yoga gemacht und mit einer schönen Hundegeschichte meditiert. Na, ja, ich habe auch mal ein bisschen geschlafen. Ich empfand natürlich den „Hund“ als beste Yogaübung! Seht mal, wie toll ich den kann!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken