Willkommen

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern, liebe Besucher unserer Homepage,

das neue Jahr hat gerade erst begonnen und das Ende des ersten Schulhalbjahres steht schon wieder vor der Tür.

In nicht einmal mehr drei Wochen erhalten unsere Schülerinnen und Schüler ihre Zeugnisse und sind schon jetzt sehr aufgeregt. Besonders für unsere Sechstklässler wird es nun wieder spannend. Zu den Zeugnissen werden die Gutachten ausgegeben, mit denen sie sich um einen Schulplatz an einer weiterführenden Schule bewerben.

Euch allen, liebe Schülerinnen und Schüler der Klasse 6, wünsche ich ganz besonders, dass eure Schulwünsche realisiert werden können!

Am letzten Schultag werden wir auch wieder Kinder auszeichnen, die besondere Leistungen vollbracht haben. Sei es das soziale Verhalten oder eine Verbesserung der Leistungen, alles soll belohnt werden, die einzelnen Klassen entscheiden dies zusammen.

Rückblickend können wir sagen, dass das erste Schulhalbjahr turbulent verlief, wir aber auf schöne Veranstaltungen und große Erfolge zurückblicken können. Im Vordergrund stehen hier der Nikolausstaffellauf und unser Sternchenmarkt.

Nun freuen wir uns auf den Frühling, unser Lauffest und viele weitere Veranstaltungen. Schauen Sie doch in unseren Kalender, um kein Event zu verpassen!

Euch und Ihnen wünsche ich erholsame Winterferien und einen motivierten Start in das zweite Schulhalbjahr 2019/2020!

Herzlichst eure/Ihre

Sabine Röding-Kanwischer

Rektorin

 

 

 

 

Merken

Merken