Grillmeister an der Gerhart-Hauptmann-Grundschule – die Grillsaison ist eröffnet!

Am 22.06.2022 verwandelte sich ein Teil des Schulhofes der Gerhart-Hauptmann-Schule in ein Outdoor-Kochstudio. Grillmeister Ralf Richter bereitete mit den Kindern der Klasse 5b fünf unterschiedliche vegetarische Gerichte zu.

Aufgeteilt in fünf Gruppen wurde Obst und Gemüse geschnippelt, Teig geknetet, Spieße hergestellt und Eis zubereitet. Besonders Spaß machte die Herstellung des vegetarischen Fleisches mit dem Fleischwolf.

Der Höhepunkt des Tages war das gemeinsame Essen der vegetarischen Burger, der gespießten Grillwürstchen, des Flammkuchens und der asiatischen Gemüsepfanne. Als Nachtisch gab es das Apfelcrumble mit selbstgemachten Himbeereis.

Die Klasse 5b hatte an diesem Kochevent super viel Spaß und alle waren begeistert und mit viel Engagement dabei.

Vielen Dank, lieber Grillmeister und komm uns bald wieder besuchen!