Schulsozialarbeiterin Anja Kokert

Mein Name ist Anja Kokert und ich bin seit Oktober 2018 als Schulsozialarbeiterin an der Gerhart-Hauptmann Grundschule tätig. Angestellt bin ich beim Paragraph 13 e.V., ein gemeinnützig arbeitender Verein und anerkannter Träger der Jugendhilfe. Weitere Informationen zum Verein finden Sie hier:

https://schulsozialarbeit-brandenburg.de/

Als vertrauensvoller Ansprechpartner und Bindeglied zwischen den SchülerInnen, MitarbeiterInnen der Schule, Eltern/Erziehungsberechtigen sowie den Netzwerkpartnern in der Umgebung, möchte ich allen Beteiligten in Konfliktsituationen beratend zur Seite stehen und gemeinsam nach Lösungen suchen.

Meine Hauptaufgaben und Tätigkeitsbereiche:

  • offenes Gesprächs- und Kontaktangebot für Schüler, Eltern, Lehrer und Erzieher
  • Beratung und Begleitung bei Konflikten im Alltag, in der Familie, in der Schule/ Hort und ggf. Herstellung von Kontakten zu anderen Institutionen
  • themenspezifische Projekte inner- und außerhalb des Unterrichts (z.B. Schülerrat, Präventives Verhaltenstraining zur Förderung emotionaler und sozialer Kompetenzen, Soziales Lernen, Ferienangebote)

Sie finden mich im Raum 306 und erreichen mich unter der Telefonnumer 0176 – 14489013, sowie per E-Mail unter a.kokert@paragraph-13.de