Schulanmeldung
Sehr geehrte Eltern der zukünftigen Schulanfänger,
die Anschreiben mit der Aufforderung zur Anmeldung zum Schulaufnahmeverfahren 2025/26 werden bereits in der Woche vom 13. bis 15. November 2024 an Sie versendet.
Die eigentliche Schulanmeldung findet im Zeitraum vom 10. bis 21. Februar 2024 statt- die konkreten Anmeldezeiten sowie alle weiteren Informationen diesbezüglich finden Sie in dem Schreiben, das wir Ihnen übersenden.
Für Ihre langfristige Planung:
Tag der offenen Tür: 24.01.25 14:30 bis 17:30 Uhr
Informationsveranstaltung zum Schulaufnahmeverfahren um 15:30 Uhr im Kunstraum.
Postausgang der Bescheide: 28.05.25
Schnuppertag neue Erstklässler: 20.06.25
(Einladung liegt Aufnahmebescheid bei)
- Elternversammlung: 30.06.25 um 17 Uhr
(Einladung liegt Aufnahmebescheid bei)
Einschulung: 06.09.25
Klasse 1a: 9:00 Uhr | Klasse 1b: 10:30 Uhr
- Schultag: 08.09.25
Änderungen vorbehalten.
Wir freuen uns, Sie und Ihre Kinder bald persönlich kennenzulernen.
Häufig gestellte Fragen:
Wir möchten Sie bitten, den Fragenkatalog zum Schulaufnahmeverfahren zu lesen, bevor Sie sich an unser Sekretariat wenden.
FAQ –Schulanmeldeverfahren25/25.pdf