Schulanfaenger

Schulanmeldung

Sehr geehrte Eltern der zukünftigen Schulanfänger,

die Anschreiben mit der Aufforderung zur Anmeldung zum Schulaufnahmeverfahren 2024/25 werden bereits in der Woche vom 13. bis 17. November 2023 an Sie versendet.

Die eigentliche Schulanmeldung findet im Zeitraum vom 12. bis 23. Februar 2024 statt- die konkreten Anmeldezeiten sowie alle weiteren Informationen diesbezüglich finden Sie in dem Schreiben, das wir Ihnen übersenden.

Für Ihre langfristige Planung:

Tag der offenen Tür:                        26.01.24 14-17 Uhr

Informationsveranstaltung zum Schulaufnahmeverfahren um 15:30 Uhr im Speiseraum.

Postausgang der Bescheide:          28.05.24

Schnuppertag neue Erstklässler:  14.06.24 (Einladung liegt Aufnahmebescheid bei)

  1. Elternversammlung:                 24.06.24 (Einladung liegt Aufnahmebescheid bei)

Einschulung:                                     31.08.24

                                                           Klasse 1a: 9:00 Uhr  | Klasse 1b: 10:30 Uhr

  1. Schultag:                                    02.09.24         

Änderungen vorbehalten.

Wir freuen uns, Sie und Ihre Kinder bald persönlich kennenzulernen.

Häufig gestellte Fragen:
Wir möchten Sie bitten, den Fragenkatalog zum Schulaufnahmeverfahren zu lesen, bevor Sie sich an unser Sekretariat wenden.  

FAQ – Schulanmeldeverfahren24/25.pdf

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken