Schulanmeldung
Sehr geehrte Eltern der zukünftigen Schulanfänger,
die Anschreiben mit der Aufforderung zur Anmeldung zum Schulaufnahmeverfahren 2023/24 werden bereits in der Woche vom 14. bis 18. November 2022 an Sie versendet.
Die eigentliche Schulanmeldung findet im Zeitraum vom 06.02. bis 17.02.2023 statt- die konkreten Anmeldezeiten sowie alle weiteren Informationen diesbezüglich finden Sie in dem Schreiben, das wir Ihnen übersenden.
Für Ihre langfristige Planung:
Tag der offenen Tür: 20.01.23 14-17 Uhr
Informationsveranstaltung zum Schulaufnahmeverfahren um 15:30 Uhr im Speiseraum.
Postausgang der Bescheide: 26.05.23
Schnuppertag neue Erstklässler: 09.06.23 (Einladung liegt Aufnahmebescheid bei)
- Elternversammlung: 26.06.23 (Einladung liegt Aufnahmebescheid bei)
Einschulung: 26.08.23
Klasse 1a: 9:00 Uhr | Klasse 1b: 10:30 Uhr
- Schultag: 28.08.23
Änderungen vorbehalten.
Wir freuen uns, Sie und Ihre Kinder bald persönlich kennenzulernen.
Häufig gestellte Fragen:
Wir möchten Sie bitten, den Fragenkatalog zum Schulaufnahmeverfahren zu lesen, bevor Sie sich an unser Sekretariat wenden.
FAQ – Schulanmeldeverfahren23/24.pdf