Schulanmeldung
Sehr geehrte Eltern der zukünftigen Schulanfänger,
die Anschreiben mit der Aufforderung zur Anmeldung zum Schulaufnahmeverfahren 2024/25 werden bereits in der Woche vom 13. bis 17. November 2023 an Sie versendet.
Die eigentliche Schulanmeldung findet im Zeitraum vom 12. bis 23. Februar 2024 statt- die konkreten Anmeldezeiten sowie alle weiteren Informationen diesbezüglich finden Sie in dem Schreiben, das wir Ihnen übersenden.
Für Ihre langfristige Planung:
Tag der offenen Tür: 26.01.24 14-17 Uhr
Informationsveranstaltung zum Schulaufnahmeverfahren um 15:30 Uhr im Speiseraum.
Postausgang der Bescheide: 28.05.24
Schnuppertag neue Erstklässler: 14.06.24 (Einladung liegt Aufnahmebescheid bei)
- Elternversammlung: 24.06.24 (Einladung liegt Aufnahmebescheid bei)
Einschulung: 31.08.24
Klasse 1a: 9:00 Uhr | Klasse 1b: 10:30 Uhr
- Schultag: 02.09.24
Änderungen vorbehalten.
Wir freuen uns, Sie und Ihre Kinder bald persönlich kennenzulernen.
Häufig gestellte Fragen:
Wir möchten Sie bitten, den Fragenkatalog zum Schulaufnahmeverfahren zu lesen, bevor Sie sich an unser Sekretariat wenden.
FAQ – Schulanmeldeverfahren24/25.pdf