Aktuelles

Crosslauf 2018 – Einer für alle, alle für einen!

Zur diesjährigen Einladung des SC-Potsdam zum Crosslauf ging die Gerhart-Hauptmann-Grundschule geschlossen an den Start. Frei nach dem Motto „Einer für alle, alle für einen!“ gelingt es unseren kleinen Athleten das herausfordernde Gelände zu meistern, ohne dabei den Spaß auf der Strecke zu lassen.

Let the show begin!

Drei Tage konnten interessierte Schülerinnen und Schüler einen kreativen und intensiven Englischworkshop mit Native Speakers besuchen und gemeinsam mit ihnen ein musikalisches Theaterstück realisieren.  Unser Zuschauerurteil: Great job!

SV Babelsberg 03 zu Gast an der Gerhart-Hauptmann-Grundschule

Am Mittwoch, den 28. Februar, besuchte ein Teil der Regionalligamannschaft des SV Babelsberg 03 die Gerhart-Hauptmann-Grundschule. Erdal Akdari, Tino Schmidt, Marco Flügel und Lukas Knechtel unterschrieben fleißig Autogramme und kickten mit unseren Schülerinnen und Schülern in der Turnhalle.

Sternchenmarkt 2017

Ein tolles Bühnenprogramm, gutes Essen und jede Menge Spaß – der traditionelle Sternchenmarkt der Gerhart-Hauptmann-Grundschule lockt auch im Jahr 2017 wieder Groß und Klein.

 

 

 

Hessisches Kultusministerium zu Gast an der Gerhart-Hauptmann-Grundschule

Zu Beginn des neuen Schuljahres kamen Gesandte des Hessischen Kultusministeriums in Begleitung der brandenburgischen Schulamtsleiterin Frau Niendorf zu Besuch an die Gerhart-Hauptmann-Grundschule. Die Frage „Wie kann Inklusion erfolgreich umgesetzt werden?“ stand im Mittelpunkt des Besuchs. Großes Interesse hatten die Gäste auch an unserem neuen Inklusionsgebäude „IGEL“.

Feierliche Zeugnisausgabe für unsere Sechstklässler

Heute wurden unsere Schüler der 6. Klassen feierlich verabschiedet. Überrascht wurden sie mit einem bunten Programm der jüngeren Kinder. Bei der Zeugnisübergabe floss so manche Träne bei Eltern, Schülern und Lehrern. Wir hoffen, dass alle gern an ihre Grundschulzeit zurückdenken und sich an den neuen Schulen wohl fühlen!

MVI_8892

Weiterlesen

2. Platz beim „Paperrace“

Ein großes Dankeschön an alle fleißigen Altpapiersammler, die unermüdlich unsere Paperracetonnen füllen. Bitte sammelt fleißig weiter, der Umwelt und der Schule zuliebe!