Archiv des Autors: Foerderverein

Das Gartenhäuschen steht

Das neue Gartenhäuschen, Heimat der Pausensport- und spielzeuge

Die Schule hat es sich schon lange gewünscht, der Förderverein hat es bereits vor einiger Zeit gekauft, nun konnte es endlich mit Hilfe eines fleißigen Mitglieds des Fördervereins aufgebaut werden: das schmucke Häuschen für die Sport- und Spielzeuge für die Hofpausen. Diese müssen künftig nicht mehr aus den Klassenräumen nach unten geschafft und am Ende der Pause zurückgetragen werden, sondern haben hier eine Heimstatt gleich auf dem Hof.

Telefonzelle angekommen

In den Winterferien wurde sie endlich geliefert: die Telefonzelle, die schon bald eine „stumme Bibliothek“ für alle Schülerinnen und Schüler weden soll. Der Förderverein hat die alte Zelle gekauft, und die Stadt hat das notwendige Betonfundament gießen lassen und den Transport organisiert. Hoffentlich kann sie bald mit Büchern befüllt werden, und hoffentlich wird sie dann rege genutzt werden!

Der Förderverein auf dem Hoffest

Er ist nun schon fast eine Institution: der Grillstand des Fördervereins durfte auch dieses Jahr nicht auf dem Hoffest fehlen. Hier stärkten sich Fußballfans ebenso wie die Mannschaften aus aller Welt mit grillfrischer Rostbratwurst. Und erfrischende Getränke gab es dieses mal auch genug, ein Muss bei diesen sommerlichen Temperaturen. Die fleißige Beteiligung aller Helfer und ihrer hungrigen Kundschaft füllte so die Vereinskasse für künftige Unterstützungen für die Schule und ihre Schüler. Dafür herzlichen Dank!