Projekt „Gemeinsames Bauen“ an unserer Schule

Unsere Schule hat im Rahmen des „Aufholen-nach-Corona-Programms“ zusammen mit MANNE e.V. ein großartiges Projekt realisiert. Unter dem Motto „Gemeinsam Bauen“ haben Schüler*innen der 4-6 Klassen nicht nur ihre handwerklichen Fähigkeiten unter Beweis gestellt, sondern auch wertvolle soziale Kompetenzen wie Kommunikation, Konfliktverhalten und Durchhaltevermögen gestärkt.

Das Ergebnis des Projekts kann sich sehen lassen: Der Schulhof erstrahlt nun in bunten Farben und bietet zahlreiche neue Möglichkeiten zum Verweilen und Spielen.

Wir sind stolz darauf, dass unsere Schule Teil dieses erfolgreichen Projekts war und dass wir gemeinsam dazu beitragen konnten, den Schüler*innen ein sinnvolles und wirksames Erlebnis zu bieten, das ihre Entwicklung nachhaltig fördert.