Archiv des Autors: Hauptmann

Mit Musik und Tanz in die Winterferien!

Das erste Halbjahr ist vorbei und die Kinder starten mit Musik und Tanz in die wohlverdienten Winterferien. Herzlichen Glückwunsch auch noch einmal an alle Kinder, die für Ihren Einsatz ausgezeichnet wurden.

Wir sehen uns im neuen Halbjahr!

Letzter Schultag 2019

Mit vielen guten Wünschen und schöner Musik starten wir in die Weihnachtsferien und das Jahr 2020.


Weihnachtsfeier mit Senioren der Volkssolidarität

Einen tollen Nachmittag verbrachten unsere Schülerinnen und Schüler mit den Seniorinnen und Senioren der Volkssolidarität. Einen herzlichen Dank auch nochmal für die tolle Unterstützung durch die Leseomis.


Sternchenmarkt 2019

Auch in diesem Jahr lockte der traditionelle Sternchenmarkt der Gerhart-Hauptmann-Grundschule zahlreiche Gäste an. Einen besonderen Höhepunkt stellte die interaktive Weihnachtsausstellung der Klasse 4a dar.

Theater in der Turnhalle!

Unsere Turnhalle wird zur Bühne. Mit einem spannenden Weihnachtsstück in englischer Sprache leutet die Gerhart-Hauptmann-Grundschule die offizielle Vorweihnachtszeit ein. Nächster Stopp: Sternchenmarkt!


ISTAF – Schools Cup

Beim diesjährigen ISTAF war auch eine Staffel der Gerhart-Hauptmann-Grundschule dabei. Ein spektakuläres Ereignis, bei dem unsere Spitzensportlerinnen und -sportler gemeinsam mit Olympiasiegerinnen und -siegern vor Tausenden Fans ihr Bestes gaben. Beide Daumen hoch!

ISTAF – Olympiastadion Berlin, wir kommen!

Die Staffelauswahl der Gerhart-Hauptmann-Grundschule hat sich erfolgreich für die Teilnahme am ISTAF qualifiziert. Am 1.9.2019 heizen unsere Läufer das Olympiastadion an. Viel Erfolg auch weiterhin!