Schulgartenprojekt der 3. Klassen

Im malerischen Nachbarschaftsgarten Lottenhof blüht eine ganz besondere Zusammenarbeit auf. Die beiden 3. Klassen haben sich mit voller Begeisterung dem Schulgartenprojekt hingegeben. Unter der fachkundigen Anleitung von Franziska Hoehl entdecken die Schülerinnen und Schüler die faszinierende Welt des Gärtnerns.
Dank der Finanzierung durch das Programm „Aufholen nach Corona“ ist es möglich geworden, diesen grünen Traum zu verwirklichen.
Dieses Projekt geht jedoch über das rein Pflanzliche hinaus. Es stärkt das soziale Miteinander und fördert das Zusammengehörigkeitsgefühl der Schülerinnen und Schüler. Gemeinsam setzen sie sich für das Wachstum und die Pflege des Gartens ein, teilen ihr Wissen und ihre Erfahrungen miteinander und erleben, wie aus kleinen Samen und Ideen etwas Großes entsteht.
Beide grünen Daumen hoch!